001

Aljoscha Winkelmann


Zugelassen als Anwalt seit 2007

Absolvent Fachanwaltskurs Arbeitsrecht 

Doktorand

I. Berufstätigkeit
Rechtsanwalt in Selbständigkeit

II. Ausbildung zum Anwalt (Anwaltsstationen)
1. Rechtsanwälte Dr. Koenig, Dr. Wessels, Weiser, Hugenroth, Dr. Krumsiek u. Ellerbrock, Münster
Schwerpunkte der Ausbildung:
Allgemeines Zivilrecht, Arbeitsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz (Wettbewerbsrecht), Strafrecht
2. Rechtsanwälte Garben, Schlüter, Schützler u. Reiss, Köln
Schwerpunkte der Ausbildung:
Urheberrecht, Verbraucherrecht, Internetrecht, Arbeitsrecht und Allgemeines Zivilrecht, Öffentliches Recht

III. Auslandsaufenthalte
– 1-jähriger USA-Aufenthalt
– London / Paris / Toulon

IV. Zusatzqualifikationen
1. Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort:
Weiterbildungskurse in englischer Rechtssprache:
a) “Legal Translating”
b) “Conversation and Presentation Skills for Lawyers”
2. Gute Französischkenntnisse

V. Mitgliedschaften
1. Deutscher Anwaltsverein (DAV)
2. Anwaltsverein Bielefeld e.V

VI. Fortbildungen
Regelmäßige Fortbildungen insbes. in den Bereichen Urheberrecht, Internetrecht, Verbraucherrecht, Allgemeines Zivilrecht und Arbeitsrecht.

VII. Meine Kooperationen
Sollte einmal ein Prozess im südlichen Raum Deutschlands notwendig werden, bin ich gerne bereit, auch diesen für Sie wahrzunehmen. Notfalls kann dies auch durch meinen Kooperationspartner, einer Kanzlei aus Offenbach, mit der ich seit Beginn meiner Tätigkeit zusammenarbeite, erfolgen.

Rufen Sie an oder klicken Sie hier.

Kontaktieren Sie AWR